Gina

Training

Soweit möglich nehmen wir unsere Hündin Gina immer zu unseren Ausflügen, Wanderungen und Urlauben mit.

Gina ist unser Familienhund, aber eben auch ein Labrador Retriever, also ein Apportierhund. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden gehe ich (immer noch) regelmäßig in die Hundeschule. 

Die Suche nach einer passenden Hundeschule gestaltete sich sehr schwierig, denn leider sind Gewalt und Strafe in der Hundeerziehung offenbar immer noch selbstverständlich. Fündig wurde ich in Mödling, einer Hundeschule mit eigener Retriever-Abteilung. Auf Rassen spezialisierte Hundeschulen haben den Vorteil, dass dort rassetypische Besonderheiten bekannt sind und sofort darauf eingegangen werden kann. 

 

Zusätzlich (für neue Zugänge, um andere Sichtweisen ins Training einfließen zu lassen und auch wegen dem tollen Übungsgelände) trainieren wir auch in Puchberg am Schneeberg bei Happy Fellow.


In ewiger Erinnerung

Unsere Conni werden wir nie vergessen: Sie verstarb mit nur 14 Monaten völlig unerwartet innerhalb weniger Tage an einer Darminvagination. 



Ich würde mich freuen, wenn du diesen Beitrag teilst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0